03.08.2017: Spiegelau präsentiert Prosecco-Cocktails

3. August 2017

Mit dem gewissen Etwas im Glas durch die Feiertage

Neustadt a.d. Waldnaab, 03. August 2017 – Mit spritzigen Prosecco-Cocktails und dem perfekten Glas geht es gemeinsam mit Spiegelau durch die Feiertage. Prosecco ist ein echter Klassiker, wenn es um die Begrüßung von Gästen oder das Anstoßen zum neuen Jahr geht. Doch mit ein paar Kniffen kann man aus dem Klassiker einen echten Hingucker machen. Spiegelau bietet nicht nur die perfekten Gläser für jeden Anlass, sondern auch gleich noch die Rezepte dazu. Basil Spritz, Bellini und Sgroppino – so heißen die Cocktails, die laut Spiegelau dieses Jahr zu jedem Fest ins Glas gehören. Und damit die Zubereitung schnell gelingt, sind die Rezepte direkt auf dem Karton zu finden. Den gibt es als Viererset für 19,90 Euro im Online-Shop sowie im Einzelhandel.

Basil Spritz

5 cl Limettensaft mit ein paar Scheiben Gurken und Basilikumblättern ziehen lassen. Die Mixtur sieben und in das Glas geben. Mit 10 cl Prosecco auffüllen und mit Gurkenscheiben garnieren.

Bellini

Zwei weiße Pfirsiche schälen, entkernen und pürieren. Mit etwas Rohrzuckersirup abschmecken. 4 cl des Pfirsichpürees in das Glas geben und mit 10 cl Prosecco auffüllen.

Sgroppino

45 g Zitronensorbet mit einem Schuss Prosecco aufschlagen. 3 cl Wodka und 8 cl Prosecco vorsichtig dazugeben. Mit Zitronenzeste und Minzblättern garnieren.

Download Pressemitteilung, Rezepte und Bildmaterial (DOC, 776 KB)

Veröffentlicht unter Spiegelau Pressefach