16.04.2020: Neuer IT-Berater mit Bäckerei-Know-how

16. April 2020

Markus Hofer als neuer Ansprechpartner beim System- und Softwarehaus

Albstadt, 16.04.2020 – CompData bietet Bäckereien professionelle Hardware und vollständig vernetzte Software-Lösungen für alle Unternehmensbereiche. Als zuverlässiger Dienstleistungspartner steht die IT-Beratung der Betriebe im Fokus. Mit Markus Hofer verstärkt ein neuer Ansprechpartner das CompData Team in der geografischen Mitte Deutschlands. Sein Aufgabengebiet umfasst die Betreuung der Kunden und Interessenten; er selbst hat das Bäckerhandwerk von der Pike auf gelernt.

Mit Markus Hofer konnte CompData einen versierten Mitarbeiter mit viel Erfahrung in der Bäckerbranche gewinnen und damit die kompetente Betreuung auch für die Zukunft sicherstellen. Denn nach seiner Ausbildung zum Bäckergesellen und mehrjähriger Tätigkeit in der Produktion legte Markus Hofer die Meisterprüfung im Bäckerhandwerk ab. Durch seine anschließende Weiterbildung zum Betriebswirt baute er sein Know-how mit kaufmännischem Wissen aus. Es folgte eine langjährige Tätigkeit in Bäckereien, wo er die Aufgabenbereiche Produktion, Versand und Verkaufsbetreuung verantwortete und zuletzt als Geschäftsführer tätig war. So hat er bereits die Warenwirtschaftslösungen OPTIback und TURBOback von CompData sowie ATOSS Time Control für die Personaleinsatzplanung und die Zeiterfassung im Arbeitsalltag genutzt und kann aus diesem reichhaltigen Wissen bei der IT-Beratung schöpfen.

Wiebke Huffmann, die seit Oktober 2016 die bisherige Ansprechpartnerin für Bäckereien bei CompData war, befindet sich im Mutterschutz mit anschließender Elternzeit. Markus Hofer ist daher der neue Ansprechpartner vor Ort und steht den Bäckerei-Kunden sowie -Interessenten für alle Fragen rund um praxisbewährte IT-Lösungen zur Verfügung.

„Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir an der stetigen Verbesserung unseres Leistungsangebotes. Grundvoraussetzung dafür sind qualifizierte Mitarbeiter. Daher freuen wir uns mit Markus Hofer einen kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden gewinnen zu können, der das Bäckerhandwerk von der Pike auf gelernt hat“, sagt Reiner Veit, geschäftsführender Gesellschafter der CompData GmbH.

 

Bildunterschrift: Neu im Team von CompData: Markus Hofer als IT-Berater

Datei: CompData_Markus-Hofer (JPG, 1.637 KB)

Das Unternehmen CompData
Die CompData Computer GmbH wurde 1976 mit dem Ziel gegründet, als zukunftsorientierter und zuverlässiger Dienstleistungspartner mittelständischen Unternehmen IT-Technologien zugänglich zu machen. Heute – nach 43-jährigem Bestehen – betreut das System- und Softwarehaus unter dem Leitsatz „Spezialisiert auf IT. Und Sie.“ mehrere Hundert Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit professioneller Hardware und vollständig vernetzten Software-Lösungen. Dabei liegen die Schwerpunkte auf der ganzheitlichen IT-Betreuung mit praxisbewährten Produkten und auf dem umfassenden Kundenservice durch das fast 70 Mitarbeiter starke Team. Spezialisiert hat sich CompData zudem auf die Betreuung von Bäckereien und bietet nun seit 40 Jahren branchenspezifische IT-Lösungen. Um die IT-Dienstleistungen zukunftsfähig liefern zu können, vertraut CompData neben der kontinuierlichen Weiterbildung der Mitarbeiter auf die kompetente Zusammenarbeit mit etablierten, marktführenden Partnern im Hard- und Softwarebereich. www.compdata.de

Weitere Informationen und Bildmaterial können Sie gerne anfordern bei:

kommunikation.pur GmbH, Claudia Fröhlich, Sendlinger Straße 31, 80331 München
Telefon: +49.89.23 23 63 49, Fax: +49.89.23 23 63 51, E-Mail: froehlich@kommunikationpur.com

Veröffentlicht unter CompData Pressefach