24.08.2018: Der Alpro® BARISTA Sojadrink ist da!

24. August 2018

Der neue pflanzliche Drink von Alpro verfeinert herrliche Kaffeekreationen.

Mit dem BARISTA Sojadrink bringt Alpro eine neue pflanzliche Milchalternative auf den Markt, die einen feinen, cremigen Schaum zaubert und sich ideal für das perfekte Kaffee-Erlebnis zu Hause eignet. Kaffee ist der Deutschen liebstes Getränk, besonders der Konsum von Kaffeespezialitäten liegt voll im Trend. Nirgendwo anders auf der Welt wird so viel Kaffee mit Milch getrunken wie hier, und zwar am liebsten zu Hause.

Der Kaffeekonsum in Europa und Nordamerika ist 2017 um 3 % gestiegen und für die nächsten Jahre wird weiterhin ein solides Wachstum prognostiziert . Gerade Deutschland ist ein Land der Kaffeetrinker; beim Konsum von Kaffee mit Milch sind wir weltweiter Spitzenreiter. Ganze 208 Millionen Tassen pro Woche werden hierzulande davon getrunken. Cappuccino und Latte-Spezialitäten stehen dabei besonders hoch im Kurs. Am häufigsten wird Kaffee in Privathaushalten getrunken, entweder in den eigenen vier Wänden oder bei Freunden bzw. Verwandten . Viele würden für ihren perfekten Wohlfühlmoment zu Hause ihren Kaffee gerne mit einem Schaum aus einer pflanzlichen Milchalternative krönen, doch bisher fehlte hierfür das passende Produkt.

Alpro bringt perfekte Kaffee-Erlebnisse nach Hause

Für beliebte Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Caffè Latte oder Latte Macchiato auf 100% pflanzliche Art gibt es nun den Alpro BARISTA Sojadrink. Er lässt sich wunderbar aufschäumen und sorgt für eine leichte, cremige Haube auf dem Kaffee. Er ist für jede technische Applikation geeignet, ob Vollautomat mit Milchaufschäumsystem, Elektro-Milchaufschäumer oder Hand-Milchaufschäumer.

Schon mit seiner verbesserten Rezeptur für den Sojadrink Original ging Alpro auf das Kundenbedürfnis nach pflanzlichen Milchalternativen ein, die sich für Kaffeezubereitungen eignen. Der Alpro Sojadrink Original ist ideal für den Schuss „Milch“ im Kaffee – garantiert ohne Ausflocken. Für alle Varianten mit Schaumkrone ist der Alpro BARISTA Sojadrink das Produkt der Wahl.

Ein starkes Konzept mit Erfolgsgarantie

Bereits die Einführung des Alpro BARISTA Sojadrinks in Schweden war ein Erfolg auf ganzer Linie. Sie hat gezeigt: Der Alpro BARISTA Sojadrink wird nicht nur positiv vom Konsumenten angenommen, er kurbelt auch den Absatz von Sojadrinks insgesamt an. Der Alpro BARISTA Sojadrink wird also nicht anstatt der bisherigen Sojadrinks gekauft, sondern zusätzlich. Der Abverkauf von allen Alpro Sojadrinks, inklusive des BARISTA, ist um 40 % (Volumen) gestiegen. Der Alpro BARISTA Sojadrink hat sich dabei 100 % on top gesetzt.

Alpro® BARISTA Sojadrink – für den perfekten Barista-Moment zu Hause!
• Optimal für Cappuccino und Latte-Spezialitäten
• Für jede technische Applikation geeignet
• Verfügbar ab KW36
• 100 % pflanzlich // fettarm // zuckerarm
• UVP : 1,99 € / 1 L UHT / 8 x 1 L

 


Download Pressemitteilung und Bildmaterial (2 MB)

Veröffentlicht unter Alpro Pressefach Handel