Oscarverleihung der Gemeinschaftsverpflegung

14. Oktober 2016

Die Küchenchefs der Gemeinschaftsverpflegung arbeiten unter extremen Bedingungen: Mit einem knapp bemessenen Budget versorgen sie täglich innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Menschen mit Essen und bringen dabei noch Kreativität, Liebe zum Detail, möglichst hohe Qualität und soziales Engagement in die Arbeit ein; ein Engagement und eine Höchstleistung, die eine Auszeichnung verdient haben. Das Fachmagazin GVmanager übernimmt das im großen Stil und verleiht einmal im Jahr den Branchen-Oscar der Gemeinschaftsverpflegung.

Geehrt werden herausragende Leistungen in den Bereichen „Care“ und „Betriebsgastronomie“ sowie „Education“. Letzteres wird dabei aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen in Schul- und Mensaverpflegung unterteilt. Im Bereich „Care“ durfte sich dieses Jahr Peter Fischer, Leiter der Klinikgastronomie Ambergs, über die Auszeichnung freuen. Unter anderem hat er in seiner Küche ein veganes Speiseangebot eingeführt. Vom Norden Bayerns in den Süden: Der Gewinner des „Betriebsgastronomie“-Awards ist Walter Kratzer, Küchenchef der Allianz Deutschland AG in Unterföhring. Besonders stolz ist er auf die Einführung eines variablen Ausgabesystems. Für die Mensaverpflegung erhielt Mathias Manfred Meyer vom Studentenwerk Erlangen-Nürnberg die goldene Statue; besonders viel Wert legt er in seinem Arbeitsalltag auf Nachhaltigkeit. Für die Verpflegung der Jüngsten wurde Stefan Gerhardt ausgezeichnet. Er ist der Leiter der Frischeküche der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule in Braunschweig.

Die Veranstaltung fand traditionellerweise als Höhepunkt des S&F-Symposiums im Veranstaltungsforum Fürstenfeld statt. Passend zur exklusiven Lokalität war auch die Verpflegung vom Feinsten: Von ausgefallenen Rezepten des Showcookings bis hin zu außergewöhnlichen, zitrusfrischen Kaffeecocktails und einem reichhaltigen Vorspeisen-, Hauptspeisen- und Nachspeisenbüfett war beim festlichen Event für alles gesorgt. Wir danken dem B&L-Verlag für die Einladung, bei dem branchenprägenden Ereignis dabeisein zu dürfen, und gratulieren den Küchenchefs ganz herzlich zu ihrer Auszeichnung.

  Alle Beiträge von
kalender.pur
Letzte Beiträge
22. September 2022

Wildkräuter sammeln

Was wächst denn da? Bei einem Spaziergang durch die Natur,

21. September 2022

Was ist eigentlich aus der Capri-Sonne geworden?

Wer kennt sie nicht, die Capri-Sonne! Das süße, fruchtige Getränk

16. September 2022

Vor(aus)denker: Content is King – mit Redaktionsplänen clever vorausplanen

Als leidenschaftliche Kommunikationsexperten für food, beverages und lifestyle denken wir

Veröffentlicht unter food.pur, schlagzeile.pur

kalender.pur

Jan0 Posts
Feb0 Posts
Mrz0 Posts
Apr0 Posts
Mai0 Posts
Jun0 Posts
Jul0 Posts
Aug0 Posts
Sep0 Posts
Nov0 Posts
Dez0 Posts
Mai0 Posts
Jul0 Posts
Aug0 Posts
Sep0 Posts
Nov0 Posts
Dez0 Posts

kontakt.pur

Sie möchten Kontakt mit der Redaktion aufnehmen, weil Sie ein spannendes Thema haben, das in den Branchentreff gehört? Oder fehlt etwa ein wichtiger Termin im kalender.pur?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an branchentreff@kommunikationpur.com.

kategorien.pur