23.01.2018: Alpro® baut Bio-Range aus

23. Januar 2018

Jetzt neu: Alpro Bio Mandeldrink Ungesüßt und Bio Haferdrink

Bio liegt im Trend und hat sich längst von der Nische zum Massenmarkt entwickelt. Neben dem bereits etablierten Alpro Bio Sojadrink bringt Alpro jetzt auch die pflanzlichen Drinks Hafer und Mandel Ungesüßt in Bio-Qualität auf den Markt und bietet dem Handel so die Möglichkeit, noch stärker auf den Bio-Trend zu setzen.

Fast jeder Haushalt in Deutschland kauft mindestens einmal im Jahr Bio-Lebensmittel ein [1] . Mit den beiden neuen Alpro Bio Drinks Mandel Ungesüßt und Hafer erweitert Alpro seine Bio-Range und kommt dem Wunsch der Kunden nach mehr Bio-Lebensmitteln nach. In der Kategorie pflanzliche Milchalternativen nehmen Bio-Produkte mit 45 Prozent einen überdurchschnittlich hohen Marktanteil ein [2] , die Nachfrage in diesem Segment ist deutlich stärker als bei Molkereiprodukten.

Wie alle Alpro Produkte sind die neuen Bio-Drinks zu 100 % pflanzlich. Für die Herstellung werden ausschließlich Bio-Soja, Bio-Hafer und Bio-Mandeln aus europäischem Anbau verwendet. Zeitgleich zur Markteinführung der beiden Neuprodukte bekommt auch der bereits bestehende Alpro Bio Sojadrink ein frisches Verpackungsdesign, sodass sich alle Alpro Bio Drinks im einheitlichen und aufmerksamkeitsstarken Design präsentieren.

Alpro Bio Mandeldrink Ungesüßt
Der Alpro Bio Mandeldrink Ungesüßt bringt mit seinem puren Geschmack leicht gerösteter Mandeln Abwechslung auf den Frühstückstisch. Mit 15 kcal pro 100 ml ist er kalorienarm. Darüber hinaus ist er zuckerfrei und von Natur aus arm an gesättigten Fettsäuren. Er schmeckt pur richtig lecker, eignet sich aber auch perfekt für Smoothies, Müsli und zum Backen.

Alpro® Bio Mandeldrink Ungesüßt
•    UVP [3]: 2,99 €
•    Verpackungsgröße: 1 Liter
•    Ab KW 04 im Handel erhältlich

Alpro Bio Mandeldrink

Alpro® Bio Haferdrink
•    UVP [4]: 2,19 €
•    Verpackungsgröße: 1 Liter
•    Ab KW 04 im Handel erhältlich

Alpro Bio Haferdrink

Der neue Alpro Bio Haferdrink ist kalt und warm ein Genuss – ob gekühlt und pur getrunken oder erwärmt im Kaffee. Darüber hinaus ist er eine Quelle für Ballaststoffe, von denen laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) täglich mindestens 30 g aufgenommen werden sollten. Zusätzlich dient er als Calciumquelle. Der Alpro Bio Haferdrink wird ohne Zuckerzusatz  hergestellt.

Der Alpro® Bio Mandeldrink Ungesüßt und der Bio Haferdrink sind ab KW 04 im 1-Liter-Tetra-Pak für 2,99 Euro (UVP) bzw. 2,19 Euro (UVP) im UHT-Regal erhältlich.

[1] GfK ConsumerScan FMCG 30.000 bei Frische 13.000 | ab 2012 mit neuer Hochrechnung (CP+) | *Food + Getränke
[2] IRI, Pflanzliche Milchalternativen; YTD Aug 2017; Umsatz; LEH Total
[3] Die Preisgestaltung obliegt allein dem Handel.
[4] Die Preisgestaltung obliegt allein dem Handel.

Download Pressemitteilung und Bildmaterial (ZIP, 353 kB)

Veröffentlicht unter Alpro Pressefach