23.01.2018: Mehr Frucht, ohne Zuckerzusatz

23. Januar 2018

Die neuen pflanzlichen Joghurtalternativen von Alpro® kommen ohne Zuckerzusatz aus

Alpro bringt zwei neue Soja-Joghurtalternativen auf den Markt, die auf Zuckerzusatz und Süßstoffe verzichten. Die beiden Sorten Mango und Kirsche enthalten 50 % weniger Zucker und 40 % mehr Frucht als durchschnittliche Fruchtjoghurts [1].

Viele Konsumenten legen bei Fruchtjoghurt Wert auf eine ausgewogene Ernährung und suchen eine optimale Balance zwischen dem Frucht- und Zuckeranteil, möchten dabei jedoch nicht auf Geschmack verzichten. Mit den neuen Soja-Joghurtalternativen mit mehr Frucht und ohne Zuckerzusatz erweitert Alpro sein vielseitiges Sortiment an pflanzlichen Produkten um zwei leckere Soja-Joghurtalternativen in den Geschmacksrichtungen Mango und Kirsche. Beide Sorten enthalten nur die natürliche Süße der Frucht und werden ohne Zuckerzusatz oder Süßstoffe hergestellt. Sie dienen als Quelle für hochwertiges, pflanzliches Eiweiß und sind von Natur aus fettarm. Wie alle Alpro Produkte sind sie zu 100 % pflanzlich und somit von Natur aus laktosefrei. Beide Sorten dienen zudem als Calciumquelle.

Alpro Soja-Joghurtalternative Mehr Frucht Ohne Zuckerzusatz Mango

Alpro Soja-Joghurtalternative Mehr Frucht Ohne Zuckerzusatz Kirsch

Alpro® Soja-Joghurtalternative mit mehr Frucht und ohne Zuckerzusatz
•    Zwei Sorten: Kirsche und Mango
•    UVP [2]: 1,89 €
•    Verpackungsgröße: 400 g
•    Ab KW 04 im Handel erhältlich

Die Alpro Soja-Joghurtalternativen mit mehr Frucht und ohne Zuckerzusatz sind erfrischend fruchtig und schmecken pur zum Frühstück oder als Snack zwischendurch.

[1] Vergleich Fruchtjoghurts Wettbewerber 500-g-Becher, Oktober 2017
[2] Die Preisgestaltung obliegt allein dem Handel.

Download Pressemitteilung und Bildmaterial (ZIP, 354 kB)

Veröffentlicht unter Alpro Pressefach