23.04.2018: Neue Alpro® Kampagne „Spar am Zucker, nicht am Spaß!“

23. April 2018

Alpro geht auf Kundenbedürfnisse nach Produkten mit weniger Zucker ein

Einen süßen Sommer mit weniger Zucker genießen – dafür steht die neue Kampagne von Alpro „Spar am Zucker, nicht am Spaß!“. Die Kampagne setzt damit bei den Wünschen und Bedürfnissen der Konsumenten an, die vermehrt auf ihren Zuckerkonsum achten. Alpro bietet ein breites Sortiment an gänzlich zuckerfreien Produkten und Produkten mit geringeren Mengen an Zucker als vergleichbare Artikel.

Bei einer quantitativen Konsumentenumfrage gaben 60% der Befragten an, dass sie auf den Zuckergehalt in Lebensmitteln  achten. 66% möchten sogar versuchen, ihren Zuckerkonsum dauerhaft zu reduzieren. Das Angebot des Supermarkts spielt dabei eine entscheidende Rolle, denn nur eine breite Auswahl an zuckerfreien oder zuckerreduzierten Lebensmitteln im Regal bietet die Möglichkeit, den Zuckerkonsum zu senken. 23% der Konsumenten legen daher Wert auf das Angebot an zuckerreduzierten Lebensmitteln und beziehen das Angebot in die Entscheidung nach der passenden Einkaufsstätte ein . Selbstverständlich sind aber auch der Geschmack und der Spaß an einer ausgewogenen Ernährung bei der Entscheidung für ein Produkt ausschlaggebend. Alpro produziert daher Produkte, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen und für Abwechslung sorgen.

Alpro – der perfekte Partner für weniger Zucker

Das gesamte Alpro Sortiment ist 100% pflanzlich und punktet neben seinem guten Geschmack mit zahlreichen Produkten, die einen geringeren Zuckergehalt als vergleichbare Produkte haben oder sogar gänzlich zuckerfrei sind. 100 ml fettarme Kuhmilch enthalten beispielsweise 5 g Zucker (Milchzucker), der Alpro Sojadrink Original enthält bei vergleichbaren sonstigen Nährwerten 2,5 g Zucker. Ein Alpro Kokosnussdrink Original enthält 1,9 g Zucker auf 100 ml. Die Alpro Soja-Joghurtalternative Natur Ungesüßt ist komplett zuckerfrei, ein fettarmer Naturjoghurt aus Milch enthält 6 g Zucker auf 100 g . Verbrauchern wird es so leicht gemacht, auf ihren Zuckerkonsum zu achten ohne auf Genussmomente zu verzichten.

Die Produkte sind nicht nur pur ein Genuss, sondern lassen sich auch vielfältig verwenden. So kann man im Sommer beispielsweise aus frischen Früchten und den Drinks leckere Smoothies zaubern oder die Soja-Joghurtalternativen zu einem erfrischenden Eis einfrieren. Phantasievolle Rezepte sorgen für kulinarischen Abwechslung im Sommer und bereiten Spaß beim Ausprobieren.

360°-Aktivierung

Neben einer reichweitenstarken TV-Präsenz sowie einer großen Social-Media-Unterstützung bietet Alpro auch zahlreiche POS-Promotions. Aufmerksamkeitsstarke Promotion-Displays, Rabatt-Coupons sowie Verkostungen im Markt unterstützen den Abverkauf im Handel.

Download Pressemitteilung und Bildmaterial (ZIP, 1 MB)

Veröffentlicht unter Alpro Pressefach Handel