15.03.2018: CompData: Mit starker Branchen-Expertise auf der Internorga

15. März 2018

System- und Softwarehaus präsentierte IT-Lösungen für optimalen digitalen Gesamtprozess

CompData, IT-Partner mittelständischer Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und Fachkompetenz, stellte vom 09. bis 13. März 2018 digitale Neuheiten aller wesentlichen Unternehmensbereiche auf der Internorga, Leitmesse für den Außer-Haus-Verzehr, in Hamburg vor. Digitalisierung und optimierte Vernetzung der verschiedenen Geschäftsbereiche und Anwendungen erhöhen die Wirtschaftlichkeit von Unternehmen und garantieren langfristigen Unternehmenserfolg.

IT-Sicherheit sowie optimale Bedarfsprognosen für Waren und Personal sind die IT-Themen, die die Entscheider von Bäckereien und Gastronomieunternehmen auf der Internorga umtreiben. CompData aus Albstadt bedient alle Fragestellungen und vernetzt die wesentlichen Unternehmensbereiche. „Die Internorga bietet uns eine gute Plattform, um den persönlichen Kontakt mit Kunden im Norden Deutschlands zu pflegen und unsere Expertise zu präsentieren. Unser Messeteam hat viele interessante Gespräche geführt, sodass wir die Internorga 2018 auf jeden Fall als Erfolg beurteilen“, erklärt Reiner Veit, geschäftsführender Gesellschafter der CompData Computer GmbH. Attraktive Vorteile bieten auch die Anwendungen für die digitale Kommunikation zwischen Filiale und Zentrale. Anweisungen, Schulungsmöglichkeiten, Checklisten und Aufgabenformulare, etc. können so bearbeitet und in beide Richtungen versendet werden. Datenflüsse und Prozesse von Bäckereien werden damit ideal gestaltet.

Time Control Anwendertage in Mössingen
Vor allem modernes und effizientes Management von Zeit und Personal ist ein ausschlaggebender Erfolgsfaktor für mittelständische Unternehmen. Dieser Herausforderung hat sich CompData bereits vor über 15 Jahren angenommen und mit ATOSS einen starken Softwarepartner an der Hand. Am 18. April zeigt CompData auf den Time Control Anwendertag in Mössingen an praktischen Beispielen, welche Werkzeuge und Auswertungen der aktuellen Version Personalprozesse optimal unterstützen und welche gesetzlichen Rahmenbedingungen wann relevant sind. Termine und Online-Anmeldung unter https://www.compdata.de/aktuelles/veranstaltungen/detail/57ae114b160ab91c7d52e6ad33845b31/time-control-anwendertag-sued-mittelstaendische-unternehmen-39/.

compdata-internorga-2018_web

Download Pressemitteilung und Bildmaterial (ZIP, 2 MB)

Veröffentlicht unter CompData Pressefach