12.07.2022: Neu: Weihenstephaner Helles ab sofort auch in angesagter 0,33-Liter-Euroflasche

Aufgrund der großen Nachfrage entwickelt die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan ihr bayerisches Hell-Segment weiter und bietet den Sortimentsliebling Weihenstephaner Helles ab sofort zusätzlich auch in der modernen 0,33-Liter-Euroflasche an.

Im Handel und in der Gastronomie konnte das Weihenstephaner Helle in der 0,5-Liter-Euroflasche seit der Einführung im Mai 2020 einen sehr erfreulichen Zuwachs verzeichnen. Nun gibt es die Bierspezialität auch in der 0,33-Liter-Euroflasche. Mit dem neuen Trendgebinde für bayerische Hellbiere gibt die Brauerei dem Hellen-Segment noch mehr Schwung.

„Die Begeisterung und Nachfrage für unser Weihenstephaner Helles ist auch zwei Jahre nach der Einführung weiterhin sehr groß. Wir hören genau hin, welche Wünsche unsere Kunden haben“, erklärt Brauereidirektor Dr. Schrädler und berichtet weiter: „Wir haben nun ein weiteres Gebinde, quasi den kleinen Bruder unserer bisherigen Halbliter-Euro-Flasche für unser Weihenstephaner Helles im Einsatz, das die Begeisterung der Halbliter-Euro-Flasche teilt, die ausschlaggebend für den Hellbier-Trend verantwortlich ist. Zudem liegt die neue, kleine Flasche einfach perfekt in der Hand.“

Das Weihenstephaner Helle ist ein harmonisch ausbalanciertes Helles mit ausgewogenem, aber schlankem Malzkörper und elegantem Hopfenaromaprofil. Die 0,33-Liter-Euroflasche ist im trendig-beigen 20 x 0,33l Kasten unterwegs und sticht damit in jedem Getränkemarkt sofort ins Auge. Das kleinere Gebinde spricht vor allem eine Zielgruppe ab 20 Jahren an und das handlichere Format eignet sich perfekt für die Szenegastronomie wie Clubs oder für Partys zu Hause. Außerdem bietet die 0,33-Liter-Euroflasche die perfekte Größe für jeden Anlass, egal ob zum Mitnehmen an den Badesee, nach dem Sport oder einfach im Garten in geselliger Runde. Als Einführungsaktion gibt es das kleine Helle zusätzlich im handlichen Wraparound. Das Gebinde bedient den Wunsch von Verbrauchern nach kleineren Genusseinheiten.

Bildunterschrift: Weihenstephaner Helles 0,33 Liter Euroflasche
Dateiname: Pressefoto_Bayerische_Staatsbrauerei_Weihenstephan_Euroflasche_03er_Helles.jpg (5.100 KB)
Quellenangabe Foto: Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan, Juli 2022
Nutzung: Abdruck bis zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Informationen zu Marke, Produkten und der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan zu verwenden.

Bildunterschrift: Weihenstephaner Helles 0,33 Liter Kasten
Dateiname: Pressefoto_Bayerische_Staatsbrauerei_Weihenstephan_03er_Helles_Kasten.jpg (4.071 KB)
Quellenangabe Foto: Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan, Juli 2022

Bildunterschrift: Weihenstephaner Helles 0,33 Liter im Wraparound als Displayware
Dateiname: Pressefoto_Bayerische_Staatsbrauerei_Weihenstephan_03er_Helles_Wraparound.png (5.700 KB)
Quellenangabe Foto: Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan, Juli 2022
Nutzung: Abdruck zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Informationen zu Marke, Produkten und der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan zu verwenden.