17.01.2022 – Modern und charakterstark: Dawn Foods setzt Impulse für die Eis-Saison 2022

Vier trendige Neuprodukte und ein modernes Konzept bringen das besondere Etwas in die Eis-Theke

Peanut Butter, Marshmallow und Cheesecake – mit diesen Geschmacksrichtungen weckt Dawn Foods die Lust an neuem Eis-Genuss und ausgefallenen Sorten. Der Spezialist für süße Trends weiß: Jüngere Zielgruppen und veränderte Essgewohnheiten generieren auch neue Eis-Vorlieben – egal ob im Eiscafé, in der Bäckerei, im Restaurant oder beim kulinarischen Geheimtipp im Hinterhof. Nie war der Wunsch nach Individualität größer als heute. Für die Herstellung besonderer, moderner Eissorten mit dem gewissen Etwas launcht Dawn Foods im Februar 2022 daher gleich vier Neuprodukte, unterstützt durch charakterstarke Konzeptideen für die richtige Präsentation im Becher oder To-Go.

Eis mit Charakter
Unter diesem Motto bringt Dawn Foods mit neuen Produkten Schwung in die anstehende Eissaison, etwa mit der Pasta per Gelato Peanut Butter zur Herstellung von Erdnussbutter-Eis – ein besonderes Highlight für aufgeschlossene Genießer. Sie eignet sich zudem zum Abschmecken von Sahne, Cremes und Desserts.

Zum akzentuierten Setzen der typisch amerikanischen, salzigen Erdnuss-Noten ist das Topping Peanut Butter die richtige Wahl, eine heiß und kalt einsetzbare Sauce mit Erdnussgeschmack für Eis, Desserts, Milch, Sahne und Pudding. Sie lässt sich nicht nur als Topping, sondern auch als Variegato verwenden.

Noch ausgefallener wird es mit dem Variegato Marshmallow. Die hochwertige Aromazubereitung mit typischem Marshmallow-Geschmack und blauer Farbe ist in jedem Fall ein Hingucker in der Eis-Theke und ein Erlebnis für den Gaumen. Eine Freude vor allem für junge und experimentierfreudige Eis-Fans.

Das Speiseeispulver Cheesecake für italienisches Speiseeis mit der Geschmacksrichtung Cheesecake verbindet zu guter Letzt die Lust auf Neues mit dem Bedürfnis nach Vertrautem. Cheesecake ist das amerikanische Trendgebäck schlechthin und längst in aller Welt beliebt – auch in der Eis-Theke darf es nicht fehlen. Mit dem Speiseeispulver Cheesecake von Dawn Foods, einem Sprintprodukt (simple Zubereitung nur mit Wasser), geht dies ganz besonders einfach, schnell und unkompliziert.

Die neue Eis-Zeit: Auffallen ist angesagt
Eiscreme ist Sinnbild für Genuss, Freiheit und Urbanität. Für Konsumenten stehen Spaß und Lifestyle im Mittelpunkt, getragen von dem Bedürfnis nach Individualität. Für Anbieter sind daher Vielfalt, Flexibilität und Innovation im Sortiment von zentraler Bedeutung, besonders, um junge Zielgruppen zu erreichen, aber auch, um den sich insgesamt verändernden Ernährungsgewohnheiten Rechnung zu tragen. Moderne Eiskreationen sind dabei unerlässlich. „Essen ist längst mehr als nur Nahrungsaufnahme“, sagt dazu Christopher Carey, Marketing Manager DACH bei Dawn Foods. „Es geht auch um den Ausdruck der Persönlichkeit. Einzigartigkeit und Diversität spielen heute eine wichtige Rolle. Das prägt aktuelle Foodtrends bis hin in die Eis-Theke.“

So einfach geht modern Icestyle
Die vier neuen Dawn Foods Produkte sind eingebettet in das ganzheitliche Konzept „Eis mit Charakter – modern“, bei dem kreative Ideenwelten auf gelingsichere Anwendungen und Qualität treffen. Grundlage bildet ein Allroundsortiment für moderne Eiskreationen, bestehend aus hochwertigen Basisprodukten, Individualisierungs- und Veredelungsmöglichkeiten, Inspirationen für die Inszenierung sowie dem passenden Gebäck. Ein zeitgemäßes und attraktives Angebot für eine breite Zielgruppe ist damit garantiert. „Bei Angebot und Darbietung von Speiseeis ist heute das Besondere gefragt, ob verrückt, bunt oder klassisch mit dem gewissen Etwas“, so Carey. „Unser Konzept setzt genau hier an und bietet eine Vielzahl an Ideen und ganzheitlichen Lösungen. Egal ob man nur zusätzliche Inspirationen sucht oder ein Rundum-sorglos-Paket – wir schaffen mit unserem Konzept moderne Variationsvielfalt, angefangen beim Basisprodukt über das passende Topping bis hin zur Anrichteweise. Ausgefallen, hochwertig, zum Dahinschmelzen.“

Eis-Neuheiten von Dawn Foods im Überblick – ab Februar 2022

Dawn Pasta per Gelato Peanut Butter

• hochwertige Aromapaste zur Herstellung von Erdnussbuttereis, auch zum Abschmecken von Sahne, Cremes und Desserts geeignet
  • Verpackungseinheit: 3-kg-Eimer