05.02.2020: Partnerschaftliches Engagement für den Spitzensport

Yakult Deutschland tritt als Sponsor des Viessmann FIS Skisprung Weltcups in Willingen auf

Bereits seit fast zehn Jahren unterstützt Yakult Deutschland als offizieller Partner und Lieferant des Olympiastützpunktes Bayern den Spitzensport in Deutschland und fördert jährlich verschiedene Veranstaltungen. Auftakt des diesjährigen Engagements ist der Viessmann FIS Skisprung Weltcup, der vom 7. bis 9. Februar 2020 in Willingen an der Mühlenkopfschanze ausgetragen wird. Die Marke Yakult ist offizieller Sponsor des Wettbewerbs. Die Zuschauer haben während des Wettbewerbs die Gelegenheit, das Produkt Yakult Plus zu probieren. Bei den Spitzensportlern, die beim täglichen Training und bei Wettkämpfen immer wieder an ihre Grenzen gehen, genießt Yakult seit Jahren großes Vertrauen.

Die Yakult Philosophie: „Working on a healthy society“

Der Unternehmensgründer Dr. Minoru Shirota hatte eine Vision: die Gesundheit aller Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Dabei betrachtete er sowohl die körperliche Gesundheit als auch das geistige und soziale Wohlbefinden als Einheit. Die heutige Unternehmensphilosophie, durch vielseitiges Engagement eine Grundlage für eine gesündere Gesellschaft zu schaffen, basiert auf dieser Ansicht. Daher unterstützt Yakult weltweit Bildungsprojekte sowie kulturelle und sportliche Aktivitäten.
Die Förderung des Spitzensports ist ebenfalls ein wichtiger Teil des Engagements. Bereits seit 2005 ist Yakult offizieller Partner der FINA (Fédération Internationale de Natation) und tritt als Co-Sponsor der FINA World Championships und der FINA World Swimming Championships (25 m) auf. Am Unternehmenshauptsitz in Tokio hat Yakult ein eignes Baseball-Team, die Tokyo Yakult Swallows.

Partnerschaftliches Engagement: Yakult Deutschland für den OSP Bayern

In Deutschland besteht seit 2011 eine engagierte Partnerschaft mit dem Olympiastützpunkt Bayern (OSP Bayern), der als der größte in Deutschland gilt. Neben zahlreichen Wintersportarten, wie Skirennlauf, Rodeln und Eishockey, sind hier auch Sommersportarten, wie Schwimmen, Schießen, Volleyball und Kampfsportarten, u.a. Judo und Taekwondo, vertreten. Die Athleten werden am OSP umfassend von einem kompetenten Betreuerstab begleitet und u.a. von fachkundigen Ernährungs-beratern optimal auf Wettkämpfe vorbereitet. Teil des Ernährungsplans ist auch der regelmäßige Verzehr von Yakult. Das Unternehmen unterstützt die Athleten und das Fachpersonal, indem es sicherstellt, dass die empfohlenen Produkte frei von Dopingsubstanzen sind. Durch die regelmäßige Durchführung von Tests auf ausgewählte dopingrelevante Substanzen wurden die Produkte in die Kölner Liste® aufgenommen. Diese unterstützt die Sportler bei der sicheren Auswahl von Lebens- und Nahrungsergänzungsmitteln mit minimiertem Dopingrisiko.