20.03.2024: Rezept-Tipp MEGGLE Pizza-Baguette alla Caprese

Mit dem MEGGLE Klassik-Baguette mit Kräuter-Butter

Am 31. März beginnt offiziell die Sommerzeit und damit der wohl schönste Abschnitt des Jahres. Während die Temperaturen steigen, sinkt das Verlangen nach üppigen Mahlzeiten mit stundenlanger Zubereitungszeit. Ein leichter und schneller Sommer-Snack muss her!

Eine Kombination, die Ihre Leserschaft sicherlich begeistert, ist das MEGGLE Pizza-Baguette alla Caprese. Das MEGGLE Klassik-Baguette mit Kräuter-Butter in Kombination mit saftig-frischer Tomate und Mozzarella ist schnell zubereitet. Im Backofen wird aus der bekannten Grill-Beilage innerhalb weniger Minuten ein lauwarm-knuspriger und italienisch angehauchter Snack für den Sommer. Durch die Einfachheit des Rezeptes, lässt sich dieses im Handumdrehen abwandeln: Für die geschmackvoll-rustikale Variante eignet sich das Rustikal-Baguette mit Kräuter-Füllung hervorragend und für den rein pflanzlichen Genuss sorgt kurzerhand das MEGGLE Steinofen Dinkelbrot mit fein-würziger veganer Kräuter-Füllung in Kombination mit einer veganen Mozzarella-Alternative. Das ist die ideale Rezeptidee für warme Sommertage und schnelle Küche für alle Gourmeggles.

Über MEGGLE:

Das Erfolgsrezept von MEGGLE lautet seit über 135 Jahren: Tradition, Qualität und ständige Innovationen. 1887 gründete Josef Anton Meggle I. in Wasserburg am Inn eine Käserei und legte somit den Grundstein für die erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Heute zählt die MEGGLE Group GmbH zu den renommiertesten Herstellern von Markenprodukten der Lebensmittel- und weiterverarbeitenden Industrie. Im Geschäftsbereich Consumer Products stehen Milcherzeugnisse, Backwaren oder pflanzliche Produkte für höchsten Genuss und Convenience. Das wohl bekannteste Produkt aus dem Hause MEGGLE ist die feine Kräuter-Butter. Für die pharmazeutische und weiterverarbeitende Lebensmittelindustrie stellt MEGGLE Hilfsstoffe sowie qualitativ hochwertige Trockenprodukte, beispielsweise Milchzucker, her und vertreibt diese im Geschäftsbereich Ingredients global. An sechs Produktionsstandorten weltweit (drei davon in Deutschland) erzielten die rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuletzt einen Umsatz von rund 1,5 Milliarden. Der Hauptfirmensitz befindet sich auch heute noch an dem Ort, an dem vor über 135 Jahren alles begann: im oberbayerischen Wasserburg am Inn.