So wird der Sommer kulinarisch garantiert ein Highlight

In wenigen Wochen stehen schon wieder die schönsten Monate im Jahr vor der Tür: die Sommermonate. Hochsaison für ausgiebige Grillpartys, bunte leckere Gerichte mit viel frischem Obst und Gemüse und natürlich jede Menge Eiscreme. Damit Ihre Leserinnen und Leser diese warme Jahreszeit in vollen Zügen genießen können, präsentieren wir Ihnen und Ihrer Leserschaft im heutigen Newsletter eine kleine Auswahl an raffinierten Produkten, Ideen und erfrischenden Rezepten. Außerdem zeigen wir Ihnen unter dem Stichwort „Foodpairing“ auch, welche Lebensmittel clever kombiniert, noch mehr Geschmack auf den Teller bringen. So wird der Sommer nicht nur sonnig, sondern auch geschmacklich ein echtes Highlight.

Würzige Allrounder

Die WIBERG BBQ Mischungen Classic, Smoky und Fruity entführen an den Grill, wo die Kohlen glühen und das Essen brutzelt. Raffiniert abgestimmt überzeugen sie mit dem ausgewogenen Geschmack kräftiger Gewürze und feiner Kräuter. Die WIBERG BBQ Gewürze liefern die perfekte Würze für alles vom Rost. Auch hier hat man die Qual der Wahl zwischen klassisch, temperamentvoll fruchtig oder einer kräftigen Prise Rauch. Alle drei Mischungen versprechen außergewöhnliche Geschmackserlebnisse und sollten diesen Sommer in keiner Grillroutine fehlen.

Fruchtig-frische Drinks und Salatsaucen

Ob in Salaten oder Saucen, in Gemüsegerichten, Drinks oder auch als raffinierter Kick in Desserts und Eiscreme – die Fruchtessig-Kompositionen von HITCHCOCK sind vielseitig einsetzbar und ein absolutes Must-Have in der Sommerküche. Denn die Essige überzeugen nicht nur mit ihrem ausgewogenen Geschmack und der feinen leichten Säure, sondern auch mit ihrer entschleunigten und handwerklichen Herstellung. Alle Sorten sind zu 100 Prozent aus Frucht hergestellt und über Monate im Holzfass zu hochwertigem Fruchtessig fermentiert. Perfekt als Geheimzutat in Sorbet – dem erfrischenden Sommergenuss schlechthin.

Professionelles Grillvergnügen

Sommer, Sonne, Grillgenuss – sobald die ersten warmen Tage nach draußen locken, wird angegrillt. Dabei geht es um mehr als nur satt werden: eine gute Zeit mit Freunden und Familie verbringen, Essen gemeinsam zubereiten, wertschätzen, genießen, zelebrieren. Damit es gleich doppelt so viel Spaß macht, bietet RÖSLE ein großes Sortiment an passendem BBQ-Zubehör. Die Testsieger-Grills von RÖSLE punkten in den Bereichen Qualität, Haltbarkeit und Komfort und machen das Angrillen zum Erlebnis. So ist ein gelungenes Grillfest garantiert!

Sizilianische Küche ganz ohne Fisch und Fleisch

Mit frischen Früchten, Gemüse, Kräutern und natürlich Teigwaren hat sizilianisches Essen großes Potenzial für viele vegetarische Köstlichkeiten. „Sizilien vegetarisch“ stellt typische sizilianische Zutaten in den Mittelpunkt, wie z. B. Zitrusfrüchte, die im heißen Sizilien als erfrischende Komponente nicht fehlen dürfen. Von Zitronenkuchen bis Penne mit Zitrone und Walnüssen zeigt die Autorin, was sich in süßer wie herzhafter Variation mit Zitrusfrüchten zaubern lässt. Hmm, buon appetito!

Sommerfrische mit grünen Limetten und feinem Wodka

Kleiner Feigling ist bekannt wie ein bunter Hund und ein beliebter Partygast. Im Sommer kommt er besonders frech und fruchtig daher und sorgt mit seiner knallgrünen Farbe garantiert für Aufsehen. Mit dem sommerlich-frischen Geschmack ist die Edition Kleiner Feigling Green Lemon ein Kult-Drink im Karibik-Cocktail-Style. Der Drink aus feinem Wodka und ausschließlich grünen Limetten in der passenden Flasche in frischem Grün bringt Farbe in jeden Grill- und Spieleabend – egal ob pur als farbenfroher Shot oder als spritziger Cocktail gemixt.

Mit Foodpairing zum perfekten Geschmackserlebnis

Foodpairing trotzt der Langeweile auf dem Teller. Lebensmittel können, basierend auf ihren Aromen, perfekt kombiniert werden. Beim Kochen, Backen, Rezeptentwickeln oder Cocktailmixen hilft Foodpairing, gelungene Aromaverbindungen zu kreieren. Beispielsweise dunkle Schokolade mit Chili – eine anfangs ungewöhnliche, mittlerweile aus den Supermarktregalen nicht mehr wegzudenkende Kombination. Hier sind einige Beispiele und acht beeindruckende Paare inklusive passender Rezeptideen.