03.08.2020: Alpro® Cooking Hafer: Die neue pflanzliche Kochcrème

Alpro Cooking Hafer ist auf reiner Haferbasis, vielseitig einsetzbar und ein echtes Geschmackserlebnis

Alpro erweitert sein Sortiment an pflanzlichen Kochcrèmes um eine Sorte, die rein auf Hafer basiert. Alpro Cooking Hafer enthält 8,3 % Fett, ist 100 % pflanzlich und weist eine günstige Fettsäurezusammensetzung auf. Die neue pflanzliche Kochcrème ist ohne Zucker, von Natur aus laktosefrei und frei von Soja. Sie lässt sich vielfältig einsetzen und ergänzt die ebenfalls von Alpro erhältlichen Sorten pflanzlicher Kochcrèmes Soja, Soja light, Reis und Kokosnuss.

Eine Basiszutat, vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Hafer bildet die Basis der neuen pflanzlichen Alpro Kochcrème. Soja ist in diesem Produkt nicht enthalten – wichtig für Menschen mit einer Allergie gegen Sojaprotein. Pro 100 g enthält die pflanzliche Kochcrème 103 kcal, der Fettanteil liegt bei 8,3 %. Dabei weisen die ausschließlich pflanzlichen Fette eine günstige Fettsäurezusammensetzung auf. Da die Kochcrème rein pflanzlich ist, ist sie von Natur aus laktosefrei. Sie ist daher für Menschen, die auf Kuhmilcheiweiß oder Laktose verzichten müssen, eine gute Alternative und bietet zudem Abwechslung für alle, die sich pflanzenbetonter ernähren möchten. Beim täglichen Kochen ist die pflanzliche Kochcrème wie herkömmliche Sahne einfach und vielseitig einsetzbar. Vor allem für warme Speisen wie Suppen, Wok-Gerichte, Aufläufe, Pasta und Soßen eignet sie sich ideal, aber auch für Desserts oder Mocktails kann man sie sehr gut verwenden.

Neues Design und Nutri-Score helfen bei der Orientierung und Verwendung
Die pflanzliche Alpro Hafer-Kochcrème kommt direkt im neuen Design und unter dem Namen Cooking auf den Markt. Parallel werden auch die bestehenden Varianten auf Basis von Soja, Reis und Kokosnuss auf den neuen Namen und den überarbeiteten Look umgestellt. Dies bietet eine bessere Orientierung beim Einkauf und bei der Anwendung der pflanzlichen Produkte. Auf der Vorderseite der Verpackung ist zudem das Nährwertkennzeichnungssystem Nutri-Score integriert, welches hilft, eine bewusste Lebensmittelauswahl zu treffen, Produkte miteinander zu vergleichen und so einen ausgewogenen Einkauf erleichtert. Die pflanzliche Alpro Kochcrème Cooking Hafer wird im Nutri-Score mit B bewertet.

Alpro Cooking Hafer

• 100 % pflanzlich
  • reine Haferbasis (ohne Soja)
  • 8,3 % Fett
  • 103 kcal/ 100 g
  • ohne Zucker
  • von Natur aus laktosefrei
  • UVP: 1,29 €/250 ml (1)
  • Verfügbarkeit: ab KW 26/2020

(1) Die Preisgestaltung obliegt allein dem Handel.