Basispresse-Kit: B:PURE

B:PURE – die glutenfreien Backwaren von BÖCKER

Mit B:PURE bietet BÖCKER ein glutenfreies Sortiment rund um Brote, Brötchen und Backwaren, die mit Sauerteig hergestellt werden. Bereits 1910 hat Firmengründer Ernst Böcker mit der Entwicklung von Fermentationsverfahren die Standards für eine sichere Sauerteigführung gesetzt. Das inhabergeführte Familienunternehmen aus Minden ist vor mehr als zehn Jahren mit glutenfreien Sauerteigen, Backwaren und Backmischungen gestartet und bietet mit B:PURE verschiedene, fertig gebackene glutenfreie Backwaren an.

Die Reduktion von Fett, Zucker und Salz, der Verzicht auf tierische Produkte oder der Verzicht auf Gluten: Ernährungsgewohnheiten werden zunehmend individueller und für Bäckereien wird es schwieriger, diesen Bedürfnissen und Trends nachzukommen. Hier bietet BÖCKER mit der Marke B:PURE eine sowohl sichere als auch einfache, aber vor allem leckere Lösung für Bäcker.

Mit den handwerklich hergestellten, frischen Backwaren aus dem B:PURE Sortiment können Bäcker ihren Kunden glutenfreie Produkte anbieten, ohne ihre gesamte Produktionskette auf glutenfreie Backwaren umzustellen. Dazu bestellen Bäcker die Brote, Brötchen und feinen Backwaren bei BÖCKER und können sie anschließend sicher und einzeln verpackt in ihrer Filiale verkaufen. Die Vorteile für Bäcker liegen auf der Hand: Die Backwaren sorgen für größtmögliche Flexibilität und erweitern das Sortiment mit wenig Aufwand um glutenfreie und vegane Brote, Brötchen und feine Backwaren.