26.01.2023: Ein Muss für jedes BBQ, das neue MEGGLE Roasted-Paprika-Baguette

Neue Limited Edition von MEGGLE sorgt für den Wow-Effekt beim Grillen.

Wasserburg am Inn, den 26.01.2023 – Passend zum Start in die Grill-Saison gibt es ab Anfang April von MEGGLE ein Baguette mit einzigartiger gerösteter Paprika-Butter-Füllung. Die neue Brotspezialität hat das Potenzial zum Sommer-Hit, denn hier trifft die fruchtige Würze der Paprika auf ein angenehmes Raucharoma und sorgt für eine außergewöhnliche Geschmacksexplosion.

Das Treffen mit Freunden und Familie zum gemeinsamen Grillen hat, nicht zuletzt durch die aktuelle Situation, deutlich an Bedeutung und Beliebtheit zugenommen. Was beim Grillen nicht fehlen darf, ist knusprig-warmes Baguette. Für Abwechslung sorgt MEGGLE mit einem einzigartigen, neuen Produkt mit würziger Roasted-Paprika-Butter-Füllung. Während geräuchertes Paprika-Pulver hierzulande eher noch ein Geheimtipp ist, wird es vor allem in der spanischen Küche gern zum Verfeinern verschiedenster Speisen, Dips und Marinaden verwendet. Das Besondere: Durch das sanfte Räuchern bekommt die rote Paprika eine geschmackliche Tiefe, die ihresgleichen sucht.

Fantastisch, vielseitig, aromatisch

Das MEGGLE Roasted-Paprika-Baguette punktet mit der würzigen Füllung aus bester MEGGLE Butter, verfeinert mit geräucherter Paprika. Das macht das knusprige Baguette mit locker-fluffiger Krume zum perfekten, abwechslungsreichen Begleiter zu Gegrilltem, verschafft aber auch im Alltag, als Snack oder Beilage spannende Genussmomente. Die trendig-würzige Geschmackskombination begeistert Familie, Freunde und alle, die auf der Suche nach neuen Genusserlebnissen sind. Praktisch: In nur 9 bis 11 Minuten lässt sich das gekühlte Baguette ganz einfach im Ofen aufbacken.

Wie alle weiteren Baguette-Spezialitäten von MEGGLE kommt auch die Limited Edition, die von April bis August im gut sortierten Supermarkt erhältlich ist, ohne Geschmacksverstärker und künstliche Aromen aus.

Steckbrief:

Bildmaterial:

Über MEGGLE:

Das Erfolgsrezept von MEGGLE lautet seit über 135 Jahren: Tradition, Qualität und ständige Innovationen. 1887 gründete Josef Anton Meggle I. in Wasserburg am Inn eine Käserei und legte somit den Grundstein für die erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Heute zählt die MEGGLE Group GmbH zu den renommiertesten Herstellern von Markenprodukten der Lebensmittel- und weiterverarbeitenden Industrie. Im Geschäftsbereich Consumer Products stehen Milcherzeugnisse, Backwaren oder pflanzliche Produkte für höchsten Genuss und Convenience. Das wohl bekannteste Produkt aus dem Hause MEGGLE ist die feine Kräuter-Butter. Für die pharmazeutische und weiterverarbeitende Lebensmittelindustrie stellt MEGGLE Hilfsstoffe sowie qualitativ hochwertige Trockenprodukte, beispielsweise Milchzucker, her und vertreibt diese im Geschäftsbereich Functional Products global. An sechs Produktionsstandorten weltweit (drei davon in Deutschland) erzielten die rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuletzt einen Umsatz von knapp über einer Milliarde Euro. Der Hauptfirmensitz befindet sich auch heute noch an dem Ort, an dem vor über 135 Jahren alles begann: im oberbayerischen Wasserburg am Inn.