20.06.2022: WALDEMAR BEHN spielt in der Gamer-Szene mit

Kleiner Feigling und Wikinger Met präsentieren sich auf Gaming Events

WALDEMAR BEHN mischt mit seinen Spirituosenmarken die Gamer-Szene auf. Die bei Gamern beliebten Marken Kleiner Feigling und Wikinger Met sind auf gleich zwei Gaming-Events zu Gast. Bei der „Kleiner Feigling Retro Gaming Night“ am 25. Mai 2022 in Krefeld wurde mit Kleiner Feigling und einem Millionenpublikum auf fröhliche Geselligkeit und unkompliziertes Feiern angestoßen. Vom 01. bis 03. Juli 2022 erobern die Marken Kleiner Feigling und Wikinger Met auf der Gamevention in Neumünster die Herzen der Gamer Community.

Der deutsche Markt für Computer- und Videospiele wächst. Bereits 58 % der Deutschen zwischen 6 und 69 Jahren spielen online, wobei das durchschnittliche Alter bei 37 Jahren liegt.* Eine Zielgruppe, die vor allem die Marken Kleiner Feigling und Wikinger Met aus dem Hause BEHN schon heute feiert. „Wir sehen in der Gamer Szene großes Potenzial. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass vor allem Kleiner Feigling und Wikinger Met bei der Zielgruppe gut ankommen. Wir untermauern dies nun und möchten durch Events wie die ´Kleiner Feigling Retro Gaming Night` oder unseren Auftritt auf der Gamevention Anfang Juli unseren Fußabdruck in der Szene hinterlassen“, erklärt Rüdiger Behn, Geschäftsführer von WALDEMAR BEHN.

Kleiner Feigling Retro Gaming Night

Am 25. Mai 2022 fand in Krefeld das Gaming Live Event „Kleiner Feigling Retro Gaming Night“ statt. Im Mittelpunkt stand neben den Gamern Dennsen 86 und d1rtyd3vil natürlich Kleiner Feigling. Durch Ankündigungen im Vorfeld, das Event selbst und den Nachhall auf der Gaming-Plattform konnte ein Millionen Publikum erreicht werden. Der Höhepunkt der Kampagne erfolgte in der bekannten Gamer Bar TaKe TVs in Krefeld. Hier trafen die beiden Gamer Dennsen 86 und d1rtyd3vil in einem Retro Gaming Wettbewerb aufeinander. Gaming Fans wurden nicht nur vor Ort herzlich begrüßt, sondern konnten auch online per Live-Stream den Wettbewerb über drei Stunden verfolgen. Bei Klassikern wie Pac-Man, Mario Kart und Worms wurde nicht nur gespielt, sondern auch Kleiner Feigling als Shot und Cocktail verkostet.

Gamevention Festival

Das Gamevention Festival findet vom 01. bis 03.Juli 2022 in Neumünster statt und vereint die Themen Gaming, E-Sport, Cosplay & Live-Music und Mittelaltermarkt zu einem einzigartigen Multiversum. Auch hier wird gemeinsam mit Kleiner Feigling gefeiert, der in der Community sehr beliebt ist. Die perfekte Ergänzung für die Cosplay und Mittelalterfans bildet der Original Wikinger Met, der auf der Gamevention die Besucherinnen und Besucher auf eine Reise in die Vergangenheit nimmt, hier verschmilzt die Online- und Offline-Welt zu einem unvergesslichen Erlebnis.