28.04.2021: Sechs Richtige für den Sommer

Wir wissen aktuell nicht, wie dieser Sommer werden wird und damit meinen wir nicht das Wetter. Werden wir verreisen können, gemeinsam mit Freunden auf dem Balkon oder im Garten sitzen oder uns im Park zum Boulen oder Frisbee-Spielen verabreden können? Aber als Agentur mit Schwerpunkt Food, Beverages und Lifestyle wissen wir, wie Sie für Ihre Leserschaft kulinarisch das Beste daraus machen können und haben Ideen für Sie gesammelt. Mit unseren sechs Richtigen für die sonnigsten Monate des Jahres wartet das Glück an warmen Tagen gleich um die Ecke. Egal, ob auf dem Balkon oder in den Bergen, mit Freunden oder der Familie.

Ein knuspriger Picknick-Partner

Egal ob zwischendurch oder als praktischer Proviant für unterwegs: Die leckeren Sesam-Grissini aus feinstem Dinkelmehl von der SchapfenMühle sorgen einfach immer für einen sommerlichen Snack-Spaß. Die dünnen crossen italienischen Brotstangen passen aber auch wunderbar zu einem Glas Wein und stillen schon mal den kleinen Hunger vor dem Hauptgang. Und das Beste: Sie lassen sich ganz einfach zubereiten.

Das perfekte Sommerbier

Bei unserem sommerlichen Tipp aus dem Sortiment der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan verlassen wir uns ganz auf die Einschätzung eines Branchenkenners und Bierexperten. Für Norbert Schmidl, Biersommelier und Master of Beer, ist das Helle das perfekte Sommerbier. Im sensorischen Steckbrief finden Sie neben dem Aromaprofil tolle Foodbegleiter für das harmonisch ausbalancierte Helle mit ausgewogenem Malzkörper und feinem Hopfenaromaprofil.

Ein exotisch-erfrischendes Dessert

Fruchtig lecker, herrlich bunt und sommerlich frisch: Das feine Rezept von APOSTELS für Kokos-Ravani ist ideal für einen farbenfrohen Sommer und lFruchtig lecker, herrlich bunt und sommerlich frisch: Das feine Rezept von APOSTELS für Kokos-Ravani ist ideal für einen farbenfrohen Sommer und lässt sich wunderbar vorbereiten. Kokosraspel und Drachenfrucht verleihen dem in Griechenland beliebten Grießkuchen einen exotischen Touch. Und dank des mild-cremigen „jogurti“ von Apostels wird er herrlich saftig.

Die besten Trinktipps für heiße Tage

Vielen Menschen fällt es schwer genug zu trinken. 1,5 Liter am Tag sollten es nach Möglichkeit sein. An heißen Tagen und nach dem Sport gern auch etwas mehr – so lautet die Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Ideal sind leichte Mineralwässer und ungesüßte Tees. Mit den Plose-Trinktipps kommt jeder gut erfrischt durch den Sommer.

Vier feine Barbecue-Begleiter

Für Punkkoch Bernd Arold passt dieser perfekte Sommer-Dip zum Grillen genauso wie als Beilage zum Fingerfood oder Picknick. Er empfiehlt einen cremig-fruchtigen Grapefruit-Avocado-Ingwer-Frischkäse. Für den außergewöhnlich frisch-fruchtigen Geschmack sorgt hier die elegante Note von Golden Grapefruit aus der HITCHCOCK Juice Collection.

Drei neue Sommerdrinks von Behn für unvergessliche Genussmomente

Der Sommer steht vor der Tür, und was gibt es Schöneres, als an heißen Tagen und lauen Abenden entspannt ein kühles Getränk zu genießen? Das familiengeführte Unternehmen Waldemar Behn, Experte für Spirituosen seit 1892, weiß: Frische, herbe und fruchtige Aromen passen besonders gut in die warme Jahreszeit. Mit gleich drei neuen Kreationen sorgt Waldemar Behn in der Sommer-Saison 2021 für den richtigen Drink im richtigen Moment. So kann der Sommer kommen!