30.06.2021: Der Urlaub ist zu Gast.

Sommer, Sonne, Strand und Meer oder Berge – verspüren Sie bei diesen Worten auch sofort ein wohliges Gefühl von Urlaub und Entspannung? Dann stillen Sie Ihre Sehnsucht nach der Ferne doch einfach mal zu Hause. Wir als Agentur mit Schwerpunkt Food, Beverages und Lifestyle haben für Sie und Ihre Leserschaft sechs köstliche Rezeptideen aus unseren liebsten Urlaubsländern gesammelt. Von Nord bis Süd, von um die Ecke bis nach Japan – damit Sie zumindest kulinarisch im Ferienmodus ankommen oder bleiben. Denn so können Sie und Ihre Leser Urlaubsglücksgefühle jederzeit ganz einfach in den eigenen vier Wänden wieder aufleben lassen, versprochen.

Griechenland: Auf dem Olymp des guten Geschmacks

Wie wäre es mit einer kulinarischen Reise nach Griechenland? Strahlend blauer Himmel, duftende Olivenbäume – und natürlich leckerer Zaziki von Apostels! Traditionell besteht er nur aus griechischem Joghurt, Gurken, Knoblauch und Olivenöl, lässt sich aber auch super mit Sesam oder Chili verfeinern. Für die perfekte griechische Auszeit fehlen nur noch frische Kräuter, sommerliches Gemüse und saftiges Hähnchen. καλή όρεξη! (Guten Appetit!).

Orient: Israelisches Street Food zum Frühstück

Ofenwarmes Pita-Brot, eingelegtes Gemüse und je nach Geschmack und Laune fruchtige Gewürzsaucen und frische Kräuter: Im nahen Osten beginnen die Tage mit einem süß-scharfen Sandwich-Klassiker – dem Sabich. Vor Ort lässt es sich zu jeder Tageszeit an jeder Straßenecke bestellen und beliebig bunt belegen. Üblich ist die Zubereitung mit Aubergine, Hummus und Ei. Herrlich würzig wird es mit HITCHCOCK Golden Grapefruit aus der Juice Collection.

Japan: Gesunde Vielfalt aus dem Land der aufgehenden Sonne

Das Gesundheitsgeheimnis der Japaner? Klar, ihr gesunder Lifestyle. Ob Zazen, Ikigai oder Hara – viele traditionelle japanische Praktiken helfen dabei, Stress abzubauen und ein zufriedenes Leben zu führen. Und auch die gesunde Ernährung spielt eine Rolle. Die japanische Küche und Gerichte wie der Sobanudelsalat stehen sogar auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO. Übrigens: Yakult passt hervorragend zu diesem gesunden, achtsamen Lebensstil.

Bayern: Süddeutsches Lieblingsgebäck – „Mei is des guad!“

Sie ist unverzichtbare Begleiterin bei jedem Besuch in Bayern: die Brezn. Außerhalb Bayerns auch Brezel genannt, aber nie so gut wie dort. Ob zu einem Bier oder zur Brotzeit, das knusprige Laugengebäck gehört einfach dazu. Ganz einfach selbst backen kann man es mit dem Hobbybäcker Brezelteig-Mix „Bayrische Brezel“. Einfach 300 ml lauwarmes Wasser und 10 g neutrales Speiseöl ergänzen und nach Rezept zubereiten.

Italien: Feiner, leichter BBQ-Dip mit dem Lieblingskäse aus Rom

Ricotta gilt als Klassiker der italienischen Küche und verleiht Gerichten eine herrlich milchig-cremige Textur. Ursprünglich stammt der Frischkäse aus der Gegend um Rom, wo er in allen Variationen gegessen wird. Als Aufstrich eignet sich der Käse wunderbar zu leckeren Grillgerichten und Brotbeilagen. Im Zusammenspiel mit Tomaten und frischen Kräutern ein perfekter Grillbegleiter für alle Italienfans! Tipp: Mit einem Schuss Plose Mineralwasser wird der Dip besonders cremig.

USA: Klein, aber oho – der amerikanische Klassiker zeigt sich von seiner veganen Seite

Sie sind das typisch amerikanische Gebäck: Bagel. Dort gehören sie seit Jahrzehnten zur täglichen Ernährung dazu. Ihr Markenzeichen ist das Loch in der Mitte, das die Krustenbildung beim Backen erhöht. Doch auch hier erfreut sich die kleine ringförmige Leckerei großer Beliebtheit. Denn Bagel lassen sich vielseitig belegen – egal ob süß oder herzhaft. Oder perfekt für den Sommer mit Mango und Avocado. Und das Beste? Der Mango-Avocado-Bagel ist glutenfrei und vegan.