15.11.2022: Klein, aber heiß: Der neue Elektrogrill von RÖSLE

PLUG, GRILL & CHILL – Einfach einstecken und losbruzzeln

Marktoberdorf, 15.11.2022 RÖSLE betritt Neuland und bringt einen Elektrogrill auf den Markt, der es in sich hat – klein, handlich, aber voller Grill-Power und in bewährter RÖSLE Qualität. Einfach zu bedienen, schnell einsatzbereit und vor allem leicht zu reinigen, dank der herausziehbaren Fettauffangwanne aus Edelstahl.

Wo Rauch ist, muss kein Feuer sein. Vielleicht sind es die Heizspiralen des neuen RÖSLE Elektrogrills, die gerade ordentlich einheizen. Mit einer Leistung von 2.800 W und Temperaturen von 120 °C bis 300 °C steht der handliche Elektrogrill den Kohle- oder Gasgrills in nichts nach und liefert zuverlässig schmackhafte Steaks, Würstchen, Gemüse & Co. mit dem charakteristischen Grill-Aroma – und zwar auch auf dem kleinen Balkon in der Mietwohnung.

Leichter geht‘s nicht
Die Bedienung des VIDERO E2-P erfolgt über den zentral gelagerten Drehknopfregler sowie das digitale Display. Hierüber lässt sich die gewünschte Zieltemperatur einstellen und schon nach kurzer Aufheizzeit kann es losgehen. Die Temperatur ist in 10 °C-Schritten präzise steuerbar. Zudem gibt es einen Timer, der optional eigesetzt werden kann, damit auch garantiert nichts anbrennt.
Neben dem vergleichsweise großen Grillrost mit 39 x 32,5 cm sorgt ein zusätzlicher Warmhalterost für noch mehr Grillfläche. In den teilbaren Edelstahl-Grillrost lässt sich bei Bedarf auch eine separate Guss-Grillplatte einsetzen – ideal für kleines Grillgut wie Garnelen und Gemüse.

Jetzt wird‘s elektrisch! Neuland mit bewährten Details
Auch wenn RÖSLE mit dem Elektrogrill Neuland betritt, dürfen sich RÖSLE Fans auf bewährte Qualität und wie immer ein paar besondere Highlights freuen. So zum Beispiel auf den doppelwandigen Deckel mit großem Glaseinsatz und den stabilen Tragegriff. Neu und richtig clever ist die seitlich herausziehbare Fettauffangwanne aus Edelstahl. Sie ermöglicht die sichere und einfache Reinigung ohne eine separate Entnahme der Heizspiralen. So ist selbst die Arbeit nach dem Grillen schnell getan.

Faktencheck Elektrogrill VIDERO E2-P

• Elektrogrill mit einer Leistung von 2.800 W
  • Grilltemperaturbereich von 120 °C bis 300 °C
  • Einfache Temperatureinstellung über einen Drehknopfregler
  • Zweiteiliger Edelstahl-Grillrost, Einsatz einer separaten Grillplatte möglich
  • Warmhalterost für noch mehr Grillfläche
  • Seitlich herausziehbare Fettauffangwanne für leichte Reinigung, Entnahme der Heizspiralen nicht notwendig
  • Haupt-Grillfläche: 39 x 32,5 cm, Warmhalterost: 36 x 13 cm
  • Doppelwandiger Deckel mit Glaseinsatz
  • Brennkammer aus Edelstahl für leichte Reinigung und lange Haltbarkeit
  • Praktische Deckelverschlüsse zum einfachen und sicheren Transportieren
  • Maße: 45 x 45 x 34,7 cm; Gewicht: ca. 14 kg
  • UVP: 479,- € | Art.-Nr.: 25582
  • Launch: Frühjahr 2023

Dazu passend:
    Tragetasche: Art.-Nr. 25455 | 49,95 €
    Untergestell: Art.-Nr. 25456 | 69,95 €
    Grillplatte: Art.-Nr. 25454 | 39,95 €

Bildmaterial:

Download: Das Bildmaterial kann hier heruntergeladen werden:

Über RÖSLE:

RÖSLE zählt zu den führenden Herstellern von Küchenwerkzeugen, Kochgeschirr, Grillgeräten und BBQ-Accessoires. Hobby- wie Profiköche in aller Welt schätzen die Qualitätsprodukte des Allgäuer Familienunternehmens, die schon zahlreiche internationale Designpreise und Auszeichnungen erhalten haben. Überzeugende Funktionalität, nachhaltige Materialien und das besondere Etwas, das RÖSLE immer noch ein kleines bisschen besser macht, sind die Ansprüche der Marke RÖSLE, die seit 1888 in Familienhand ist. RÖSLE engagiert sich stark am Standort Marktoberdorf für die Zukunft von Mensch und Region und unterstützt darüber hinaus mit der eigenen PINK CHARITY EDITION die Kampagne Pink Ribbon World Wide Awareness im Kampf gegen Brustkrebs.
RÖSLE ist in über 40 Ländern der Welt vertreten und hat eine eigene Vertriebsgesellschaft in den USA. Zur RÖSLE GROUP Firmengruppe gehört auch die Premiummarke GRÖMO, Marktführer für Dachentwässerungszubehör in Deutschland und Europa. Beide Marken stehen unter der Leitung von Geschäftsführer Henning Klempp.