Das modulare Aufbewahrungssystem FLEXX 2GO lässt sich je nach Kundenwunsch und Verwendungszweck individuell konfigurieren
Marktoberdorf, 24.07.2025 – Lebensmittel im Kühlschrank aufbewahren, für unterwegs mitnehmen, in der Mikrowelle oder im Ofen aufwärmen oder dank Vakuum länger frisch halten – das alles ist möglich mit dem neuen Aufbewahrungssystem FLEXX 2GO von RÖSLE. Die Edelstahldosen in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Deckeln bieten garantiert die richtige Kombination für den gewünschten Zweck. Clever durchdacht: Die abnehmbaren Verschlussclips eignen sich für alle Varianten und sorgen für auslaufsicheren Transport. Die nachhaltigen Boxen sind darüber hinaus mikrowellen- und spülmaschinengeeignet. Ab August 2025 sind sie im Handel erhältlich.
Ein System für alle Fälle!
FLEXX 2GO – so heißt das neue modulare Aufbewahrungssystem von RÖSLE mit hochwertigen Dosen aus Edelstahl für umweltbewusste Verbraucherinnen und Verbraucher. Es umfasst runde und eckige Boxen in unterschiedlichen Größen mit drei verschiedenen Deckel-Optionen:
- Der aromadichte Edelstahldeckel ist perfekt für das einfache Aufbewahren von Lebensmitteln im Kühlschrank sowie den auslaufsicheren Transport von Nudelgerichten, Currys, Suppen & Co.
- Der Brotzeitdeckel aus Bambus eignet sich dagegen ideal für belegte Brote und Sandwiches. Besonders praktisch: Die Rückseite bietet gleichzeitig ein robustes, integriertes Brotzeit- und Schneidbrett.
- Der Vakuumdeckel mit Sicherheitsglas sorgt für besonders viel Frische: Mit einer einfachen Hand- oder Elektropumpe wird im Inneren Vakuum erzeugt, das Speisen extra lange haltbar macht.
Für den kleckerfreien Boxen-Stopp
Snack- und Dressingdose, Trennsteg, Bestecktasche, Salz- & Pfefferstreuer – mit dem richtigen Zubehör ist man für unterwegs, im Büro, in der Schule und bei Ausflügen bestens ausgestattet. Dafür, dass auch garantiert nichts in Taschen oder Rucksäcken ausläuft, sorgen die „super-safen“ Transportverschlüsse. Die speziellen Clips passen für alle Deckel und Dosen von FLEXX 2GO. Sie können nach Bedarf unkompliziert angebracht oder abgenommen werden – eine Besonderheit des Aufbewahrungssystems von RÖSLE: Es ist das Einzige, bei dem die Clips optional verwendet werden können. Wenn sie für eine einfache Aufbewahrung im Kühlschrank nicht nötig sind, kann man sie auch weglassen. Möchte man sie für extra aromadichten Verschluss oder auslaufsicheren Transport anbringen, halten sie gut im Silikonrand des Edelstahl- oder Vakuumdeckels und müssen somit nicht bei jedem Benutzen neu fixiert werden.
Das Material machts: Allrounder Edelstahl
Die Dosen sind aus hochwertigem Edelstahl 18/10, was sie besonders langlebig und nachhaltig macht. Im Innern sorgt eine Hochglanzpolitur für ein angenehmes Essensgefühl. Im Gegensatz zu Glas sind die Dosen sehr leicht und gleichzeitig robust, weshalb sie sich bestens zum Mitnehmen eignen. Sie sind hygienisch, farb- und geruchsecht, Speisen lassen sich darin sowohl in der Mikrowelle als auch im Ofen erwärmen und mit Ausnahme des Holzdeckels sind die Dosen und Deckel spülmaschinengeeignet.
Bildmaterial:
Über RÖSLE:
RÖSLE zählt zu den führenden Herstellern von Küchenwerkzeugen, Kochgeschirr, Grillgeräten und BBQ-Accessoires. Hobby- wie Profiköche in aller Welt schätzen die Qualitätsprodukte des Allgäuer Familienunternehmens, die schon zahlreiche internationale Designpreise und Auszeichnungen erhalten haben. Überzeugende Funktionalität, nachhaltige Materialien und das besondere Etwas, das RÖSLE immer noch ein kleines bisschen besser macht, sind die Ansprüche der Marke RÖSLE, die seit 1888 in Familienhand ist. RÖSLE engagiert sich stark am Standort Marktoberdorf für die Zukunft von Mensch und Region und unterstützt darüber hinaus mit der eigenen PINK CHARITY EDITION die Kampagne Pink Ribbon World Wide Awareness im Kampf gegen Brustkrebs.
RÖSLE ist in über 40 Ländern der Welt vertreten und hat eine eigene Vertriebsgesellschaft in den USA.
Zur RÖSLE GROUP Firmengruppe gehört auch die Premiummarke GRÖMO, Marktführer für Dachentwässerungszubehör in Deutschland und Europa. Beide Marken stehen unter der Leitung von Geschäftsführer Henning Klempp.