08.11.2021: CompData ist erneut Microsoft Gold Partner

Albstadt – CompData ist auch in diesem Jahr Microsoft Gold Partner im Bereich „Microsoft 365 – Modern Workplace“. In insgesamt drei Kompetenzfeldern zeigt sich das System- und Softwarehaus aus Albstadt als Vorreiter für die digitale Transformation von mittelständischen Unternehmen. Dabei dient Microsoft 365 als Grundlage. Neben den klassischen Office-Anwendungen bietet CompData damit Kommunikations- und Produktivitätslösungen, welche bei der Gestaltung des Digital Workplace unterstützen.

CompData erreicht erneut die Zertifizierung „Microsoft Gold Partner“ mit dem Know-how für die digitale Transformation hin zum digitalen Arbeitsplatz. Mit zertifizierten Mitarbeitern bietet das System- und Softwarehaus aus Albstadt ein hohes Qualitätsniveau bei der Umsetzung von Microsoft-Projekten. Sogenannte Kompetenzstufen bestätigen das Fachwissen und die Erfahrung in den unterschiedlichen Softwarefeldern. „Mit Spezialkursen von Microsoft sichern wir die Weiterbildung unserer Mitarbeiter, um das Kompetenzniveau zu erreichen. Regelmäßige Prüfungen von Microsoft bestätigen die Fachkompetenz“, erklärt Reiner Veit, geschäftsführender Gesellschafter der CompData GmbH. Im Bereich „Microsoft 365 – Modern Workplace“ ist CompData Gold-Partner für „Messaging“ wie Outlook und Exchange – und Silber-Partner sowohl in „Collaboration and Content“ für SharePoint, OneDrive und Teams, als auch in „Small and Midmarket Cloud Solutions“ für Cloud-Lösungen und Sicherheit.

Microsoft 365 als Grundlage für digitale Transformation

Microsoft 365 ist mehr als die Cloud-Variante von Word und Excel. Es ist eine komplette Produktivitätscloud. Die Anwendungen bieten in verschiedenen Paketen ein Bündel aus Software und Services für die digitale Transformation. Als Microsoft Gold Partner begleitet CompData diese Transformation zuverlässig mit dem hauseigenen Microsoft 365 Consulting Team. „Wir kennen die Infrastruktur und Anwendungen unserer Kunden und wissen somit, welches Microsoft 365 Paket am besten passt. Neben der Auswahl der Lösung ist die Integration in die bestehenden Prozesse selbstverständlich gegeben – schnell, effizient und aus einer Hand“, erläutert Reiner Veit. Die administrativen Aufgaben innerhalb Microsoft 365, wie die Lizenzvergabe an einzelne User oder die Verwaltung von Richtlinien innerhalb der Produktivitätscloud, übernimmt CompData im Rahmen der Managed Services.

Einfach vernetzt mit dem digitalen Arbeitsplatz

Beim Digital Workplace geht es nicht nur um die Technik, welche am Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt wird, sondern viel mehr um die Effizienz durch digitalisierte Prozesse und kollaborative Arbeit. Als zentrale digitale Arbeitsplattform kombiniert der Digital Workplace Technik, Daten und Services für alle Beteiligten – und ermöglicht dadurch flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten. Der digitale Arbeitsplatz lebt von der guten Vernetzung der Mitarbeiter und ineinandergreifender Software. Alle wichtigen Anwendungen sowie Informationen werden eingebunden. Dazu zählen neben den klassischen Office-Anwendungen auch Kommunikationslösungen, Software für die Warenwirtschaft und Kundendatenbanken, Zeitwirtschaft und Personalwirtschaft. Wie bei jedem anderen IT-Projekt ist es auch beim Digital Workplace wichtig, den IST-Zustand im Vorfeld zu analysieren und Ziele sowie Herausforderungen zu dokumentieren. CompData unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation und bietet zur Neugestaltung des Digital Workplace einen Design Thinking Workshop an.

Das Unternehmen CompData

Die CompData Computer GmbH ist zukunftsorientierter und zuverlässiger IT-Partner und macht mittelständischen Unternehmen IT-Technologien mit hohem Nutzen zugänglich. Heute – nach 45-jährigem Bestehen – betreut das System- und Softwarehaus mehrere Hundert Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Im Fokus steht dabei das Motto „Spezialisiert auf IT. Und Sie.“ Schwerpunkte liegen auf der ganzheitlichen IT-Beratung und Betreuung mit professioneller Hardware und vollständig vernetzten Software-Lösungen. Für die praxisbewährten Produkte bietet das über 70 Mitarbeiter starke Team einen umfassenden Kundenservice. Mit kontinuierlicher, intensiver Weiterbildung sichert CompData diese Expertise auch für die Zukunft. Die kompetente Zusammenarbeit mit etablierten, marktführenden Partnern im Hard- und Softwarebereich und regelmäßige Zertifizierungen gewährleisten den Kunden eine hervorragende Stabilität und Perspektive. Seit über 40 Jahren hat sich CompData zudem mit branchenspezifischen IT-Lösungen auf die Betreuung von Bäckereien spezialisiert. www.compdata.de

Weitere Informationen und Bildmaterial können Sie gerne anfordern bei:

kommunikation.pur GmbH, Claudia Fröhlich, Sendlinger Straße 31, 80331 München
Telefon: +49.89.23 23 63 49, Fax: +49.89.23 23 63 51, E-Mail: froehlich@kommunikationpur.com

kommunikation.pur GmbH, Paula Verbeek Terés, Sendlinger Straße 31, 80331 München
Telefon: +49.89.23 23 63 45, Fax: +49.89.23 23 63 51, E-Mail: verbeek-teres@kommunikationpur.com