26.01.2021 – NEU: Veganer Genuss von MEGGLE

Mit Aioli und XXL Brotspezialitäten eröffnet MEGGLE die Grillsaison mit veganer Geschmacksvielfalt

Wasserburg am Inn – Laut Ernährungsreport 2020 sind vegane Alternativen weiterhin stark im Trend. Deshalb erweitert die Marke MEGGLE ihr Sortiment passend zum Start in die BBQ-Saison um eine vegane Aioli. Auch die beliebten XXL Brotspezialitäten in den Sorten Knoblauch Brot, Mediterranes Brot und BBQ Brot sind ab jetzt vegan zertifiziert.

In Deutschland interessieren sich immer mehr Menschen für eine vegane Ernährung und verzichten dauerhaft oder zumindest gelegentlich auf Fleisch und andere tierische Lebensmittel. Das spiegeln die Zahlen des BMEL-Ernährungsreports vom Mai 2020 wider. Vegane Alternativen zu Fleisch und Milch landen deshalb immer häufiger im Einkaufswagen der Verbraucher. Knapp die Hälfte der Befragten hat schon öfter vegane Produkte gekauft, bei den Jüngeren sind es sogar weitaus mehr. Die Mehrzahl der Verbraucher greift dabei schlichtweg aus Neugier zu den Produkten.

Veganer Grill-Begleiter für alle Gourmeggles
Die neue MEGGLE Aioli bringt vegane mediterrane Leichtigkeit und Genuss auf den Tisch. Sie verleiht Kartoffeln oder gegrilltem Gemüse das gewisse Etwas, schmeckt jedoch auch hervorragend zu geröstetem Brot. MEGGLE bereitet die beliebte Knoblauchcreme auf Basis von Rapsöl und feinem Knoblauch zu. Für den authentischen Geschmack sorgt eine frische Zitronennote. Außerdem kommt die vegan zertifizierte, köstliche Creme ganz ohne Palmöl, künstliche Aromen, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe aus. Angeboten wird die MEGGLE Aioli in der praktischen 80-ml-Tube, aus der sich der Dip besonders gut dosieren lässt und sogar kleine Verzierungen gezaubert werden können.

Vegan hoch Drei
Und was darf beim Grillen nicht fehlen? Die beliebten XXL Brotspezialitäten von MEGGLE. Das würzige Knoblauch Brot, das mit Olivenöl verfeinerte Mediterrane Brot und das feurige Barbecue Brot laden im XXL-Format zum Teilen und gemeinsamen veganen Genießen ein. Einfach 11 Minuten im 200 °C heißen Ofen aufbacken und frisch servieren. Mhh! Die duftenden Brote sind perfekt mit den würzigen Füllungen abgestimmt, beeindrucken mit knuspriger Kruste und werden garantiert zur „Laib-Speise“.