25.01.2021: Gewusst wie! Online-Seminare für Software-Anwender

OptimoBercher bietet Seminarkalender 2021 für Bäckerei-Software

Friedrichshafen, 25.01.2021 – Digitalisierung für Bäckereien wertschöpfend umzusetzen, ist das Ziel von OptimoBercher. Mit dem Online-Seminar-Kalender 2021 bietet das Unternehmen aus Friedrichshafen Anwendern der Bäckerei-Software OPTIback, TURBOback NEXT und AWENKOback diese Möglichkeit. Sie lernen die Lösungen umfassend kennen und vertiefen ihr Wissen in den Funktionen, die sie tagtäglich nutzen – mit optimalem Zeitaufwand und anhand von praktischen Beispielen aus dem Bäckerei-Alltag. Neben kostenpflichtigen Schulungsseminaren gibt es auf der Online-Plattform zusätzlich kostenfreie Info-Seminare für verschiedene Softwareprodukte zu entdecken.

„Was? Wie? Fehlermeldung?“ Um digitale Lösungen in der Bäckerei effizient einzusetzen, benötigt man ausreichend Kenntnis über die Software und deren Funktionen. Nicht jeder Mitarbeiter ist ein intuitiver Computeranwender und eignet sich neue Software selbstständig an. OptimoBercher bietet 2021 verschiedene Online-Seminare an, für die Bäckerei-Software OPTIback, TURBOback NEXT und AWENKOback. „Ziel ist es, alle Anwender zu schulen, die unsere Lösungen nutzen – egal ob das in einem Betrieb zwei oder 13 oder 20 User sind. Sind Schulungen mit Reisezeit verbunden, können oft nur die Verantwortlichen teilnehmen. Unsere Online-Seminare sind so konzipiert, dass jeder Nutzer die für sich relevanten Themen aussuchen kann“, sagt David Bercher, geschäftsführender Gesellschafter OptimoBercher.

OPTIback für Einsteiger und künftige Profis

Die Themen sind aufgeteilt in einzelne Funktionen der Software und können sowohl von Einsteigern als auch von fortgeschrittenen Nutzern besucht werden. David Bercher sagt: „Mit den Online-Seminaren optimieren wir den Einstieg und das Arbeiten in die Software enorm.“ Für Einsteiger gibt es ein Seminar-Package, um erste Grundlagen kennenzulernen. Es ist speziell für neue Mitarbeiter, Azubis oder duale Studenten in Bäckereien zusammengestellt. Es werden die wichtigsten Inhalte vermittelt, die man für den Einstieg in die Arbeit mit OPTIback benötigt. Für Mitarbeiter, die in die intensive Arbeit mit OPTIback einsteigen, bietet OptimoBercher die „Online-Tour durch OPTIback“. Von Stammdaten und Auftragsbearbeitung über Preisgestaltung und Kassenbuch bis hin zu Statistiken und Einkauf bildet dieses Seminar alle Themen in einer Intensivschulung ab. Auch ist es möglich, einzelne Termine aus der Tour zu buchen.

Tipps und Beispiele aus dem Bäckereialltag

Unter www.optimobercher.de/webinar/ melden sich Anwender für die Online-Seminare an. Alle Seminar-Inhalte werden durch praktische Beispiele anschaulich erklärt. So können die Teilnehmer auch neue, bisher noch nicht genutzte Funktionen kennenlernen und künftig im eigenen Betrieb anwenden. Der Kontakt findet in Echtzeit wie bei einem Live-Seminar statt, mit der Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen. Erfahrene OptimoBercher Consultants halten die Online-Seminare und geben Tipps und Tricks weiter, wie man zum Profi-Anwender wird. David Bercher ergänzt: „Um das Seminarangebot abzurunden, bieten wir zukünftig auch terminunabhängige Online-Seminare an, die dauerhaft online sind und jederzeit angeschaut werden können.“

Kostenlose Info-Seminare online

Um sich im Vorfeld über die Möglichkeiten verschiedener Softwareprodukte zu informieren, sind auf der Online-Seminar-Plattform auch kostenlose Info-Seminare von OptimoBercher zu finden – darunter die Themen Deklaration und Rezeptverwaltung oder Bestellungen online organisieren. Auch das wichtige Thema Hygiene wird mit den Info-Seminaren über AWENKOback START, der einfachste Einstieg in das digitale Hygienemanagement, und AWENKOback, für hohe Qualitätsstandards, abgedeckt. Die Online-Seminar-Plattform ist über diesen Link erreichbar: www.optimobercher.de/webinar/