03.02.2022 – Köstlich, kernig, natürlich und vegan:

Das neue vegane Steinofen-Dinkelbrot mit feiner Kräuterfüllung von MEGGLE

MEGGLE, der innovative Geschmacks- und Grillexperte aus Wasserburg am Inn, bringt zu April eine köstliche Neuheit ins Kühlregal: das MEGGLE Steinofen-Dinkelbrot, ein veganes XXL-Dinkel-Baguette mit feiner Kräuterfüllung. Das aromatische Brot ist die perfekte Beilage zu Gegrilltem – passt aber auch super zum Salat oder pur zu einem Glas Bier oder Wein. Es lässt sich in wenigen Minuten frisch im Ofen aufbacken und ist wie geschaffen für ein geselliges Miteinander.

Ob aus ethischen, gesundheitlichen oder ökologischen Gründen – immer mehr Menschen verzichten ganz oder teilweise auf tierische Produkte. Diesen Trend greift MEGGLE mit dem neuen Steinofen-Dinkelbrot auf. Das Besondere: Es besteht zu 100 Prozent aus Dinkelmehl und ist mit der veganen Kräuterfüllung und wertvollen Saaten ganz besonders saftig und aromatisch. Diese Kombination macht es nicht nur einzigartig köstlich, sondern ist auch eine willkommene Abwechslung auf dem Tisch.

Das MEGGLE Steinofen-Dinkelbrot beeindruckt mit knuspriger Kruste, einem dunklen Teig und einem besonders fein-nussigen Geschmack. Durch Leinsamen und Sonnenblumenkerne wird der Teig besonders saftig und in Kombination mit der fein-würzigen Kräuter-Crème zum geschmacklichen Highlight bei jedem Grill-Abend, auf Buffets oder auch zur Brotzeit. Das vegan zertifizierte Brot wird auf Stein vorgebacken und bekommt dadurch eine rustikal-ursprüngliche Note. Wie von MEGGLE gewohnt, besteht das vollmundige Dinkelbrot aus natürlichen Zutaten und kommt ganz ohne Geschmacksverstärker aus.
Einfach in 10-12 Minuten im 200 Grad heißen Ofen fertig backen und schon strömt ein herrlicher Duft nach frisch gebackenem Brot durch die Räume. Das MEGGLE Steinofen-Dinkelbrot aus dem Kühlregal ist perfekt zum Bevorraten und lädt im XXL-Format zum gemeinsamen Genießen und Teilen ein.

Das kernige Brot ergänzt von April bis September die vegane XXL-Baguette-Range von MEGGLE: Das würzige Knoblauch Brot und das mit Olivenöl verfeinerte Mediterrane Brot laden bereits jetzt zum Teilen und gemeinsamen Genießen ein.

Produkt:MEGGLE Steinofen-Dinkelbrot mit feiner Kräuterfüllung (vegan)
Key Facts:• 100% Dinkelmehl
• vegan zertifiziert