11.11.2021: Dieser Advent wird wunderbar

„Die besinnlichen Tage rund um die Weihnachtszeit haben schon so manchen um die Besinnung gebracht“, hat der Schrifsteller Joachim Ringelnatz einmal geäußert. Und irgendwie hat er recht. Denn gefühlt kommt Weihnachten jedes Jahr zu früh. Wir haben ein paar Ideen für Sie und Ihre Leserschaft gesammelt, die dabei helfen, die Adventszeit etwas gelassener anzugehen. Süße Weihnachtsgrüße aus der Küche sind dabei, aber auch Geschenkideen für Bäcker und vieles mehr. Wir wünschen eine entspannte Weihnachtszeit!

Top-Helfer, um gesund durch die Adventszeit zu kommen

Viele Feiern, wenig Bewegung – sich in der Adventszeit fit zu halten, fällt mitunter ganz schön schwer. Für ein Plus an Nährstoffen empfehlen wir fünf Superfoods. Sie sind zwar klein und unscheinbar, aber haben es wirklich in sich. Sie werten nicht nur Müsli oder Porridge auf, sondern auch Suppen oder Salate – für das Plus an Nährstoffen.

Geschenkidee für Bäcker: Teigritzmesser von Hobbybäcker

Noch auf der Suche nach einer schönen Geschenkidee für Backliebhaber. Wie wäre es mit einem Teigritzmesser? Damit geht der neueste Trend beim Brotbacken – das Breadscoring – spielend leicht von der Hand. Der elegante, messerscharfe Helfer mit dem handgefertigten Holzgriff liegt super in der Hand. Zur sicheren Aufbewahrung ist auch eine kleine Tasche dabei. In Kombi mit einer Brotbackmischung sorgt das Präsent sicher für Begeisterung.

Winterzauber im Glas: Drei Trendgetränke von WALDEMAR BEHN

WALDEMAR BEHN schenkt mit drei winterlichen Getränken unvergessliche Genussmomente für jeden Anlass. Heißer Wikinger Met, Dooleys Marzipan und Wikinger Nydam sind die Must-haves für die kalte Jahreszeit. Egal ob Familienessen, Weihnachtsmarkt oder Adventskaffee, mit den Spezialitäten aus dem Hause Behn erhalten klassische Winter-Events das besondere Etwas.

Extravagante Festtagsdrinks: Signature Cocktails von HITCHCOCK

Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Festtage sind für extravagante Abende mit dem gewissen Etwas prädestiniert. Ausgesuchte „Signature Cocktails“ bringen Geschmack und Glamour in den Abend. Edel serviert, zaubern die köstlichen Drinks garantiert Begeisterung in die Gesichter der Liebsten. Zum Mixen eignen sich die hochwertigen Premium-Direktsäfte und Nektare der HITCHCOCK Juice Collection.

Ausgefallene Weihnachtsbäckerei: Sauerteig-Plätzchen von BÖCKER

Advent, Advent, Plätzchen geschlemmt: Mit Sauerteig lassen sich nicht nur hervorragend gute Brote & Brötchen backen, sondern auch leckere Plätzchen. Ein Klassiker auf dem Plätzchenteller sind Zimtsterne, die mit dem milden Reinzucht-Sauerteig von BÖCKER besonders aromatisch gelingen und garantiert alle Sauerteigfans im Nu überzeugen – es muss eben nicht immer herzhaft sein. Wir wünschen frohes Nachbacken!

Besonderer Genuss mit Aromahopfen-Kick: Winterfestbier der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan

Die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan vereint Tradition mit Moderne. Für die kälteren Tage haben die Braumeister ihr Winterfestbier mit einer wunderbar aromatischen Hopfensorte eingebraut und das traditionelle Rezept so geschmacklich virtuos verfeinert. Callista heißt sie und zaubert beeindruckende Fruchtaromen nach Aprikose, Maracuja und roten Beeren in die winterliche Bierspezialität. Das Bier begeistert pur, ist aber auch ein toller Begleiter zu Fleischgerichten wie Burger oder Kurzgebratenem.