Sonntag, 07. Juli 2019, 7:00 Uhr, München: Ein kühler, verregneter Morgen in der bayerischen Landeshauptstadt, das Standzentrum ist um diese Zeit wie leergefegt. Nur im „Gesellschaftsraum“, in der Bräuhausstraße 8, herrscht geschäftiger Trubel: Das Team von kommunikation.pur bereitet den Foodblogger-Event wissenshunger.pur vor.
Foodblogger-Event: Hintergrundwissen und Insights
Auf der Tagesordnung stehen spannende Themen und viel Wissen rund um Lebensmittel und Getränke, Sensorik, Warenkunde, Achtsamkeit, Qualität und Ernährungslehre. Denn der Foodblogger-Event mit Nährwert sollte auch genau diesen bieten. Um 9:30 Uhr ist es dann so weit und die ersten Teilnehmer von insgesamt 21 Foodblogs aus ganz Deutschland reisen an. Sie spiegeln mit ihren Foodblogs wider, dass Ernährung, Lebensmittel und Getränke eine Leidenschaft sind, und bieten eine tolle Inspiration für Abwechslung auf dem Teller, wenn in der eigenen Küche Langeweile und gähnende Leere herrscht – oder wenn man auf bestimmte Ernährungsbedürfnisse achten möchte oder muss.
Foodblogger-Event in vier Sessions
Zum Einstieg bei wissenshunger.pur durften die Teilnehmer hinter die Kulissen einer Bäckerei schauen und sich mit Brot-Sommelier Florian Wunderlich über die Geschichte, Besonderheiten und die Kunstfertigkeit von Sauerteig austauschen. Von der Brotverkostung ging es weiter zum Brotbelag – und zwar einer pflanzlichen Käsealternative auf Mandelbasis. Dazu gab es einen kleinen Exkurs über die Vorteile der pflanzenbasierten Ernährung. Zum Abschluss vor der Mittagspause stand die nächste Session unter dem Motto „Knödelliebe“. Was alles in der Kartoffel steckt, welche Herausforderungen es beim Anbau gibt und wie man die einstige, traditionelle Beilage in den Mittelpunkt von Rezeptideen und in Social Media rückt, darüber sprachen die Foodblogger mit dem Knödelinsider Timo Burger. Die letzte Session bot Einblicke in die Besonderheiten von nachhaltigen Kokosprodukten und zeigte, wie die Form des Anbaus, die Unterstützung der Kokosbauern und die Herstellung der Produkte selbst die Qualität beeinflussen.
Kulinarische Highlights des Foodblogger-Events
Neben den tollen sensorischen Eindrücken aller Sessions rundete das Menü von Bernd Arold, Profikoch und Inhaber des Gesellschaftsraums, den Foodblogger-Event ab. Er kreierte aus allen gesponserten Produkten ein Drei-Gänge-Menü, das abseits der ausgetretenen Pfade mit Genuss, Kreativität und Leidenschaft begeisterte.
Köstliche Erinnerungen
Mit neuem Wissen und vollen Bäuchen ließen wir den Tag Revue passieren. Den krönenden Abschluss bildete ein Goodiebag der besonderen Art. Die Begeisterung für das „rollende Kulinarium“ und das Unboxing sind absolut einen Blick wert. Wir danken unseren tollen Kunden für die Unterstützung des Foodblogger-Events mit Nährwert, den interessierten Teilnehmern für ihren Wissenshunger und dem Locationgeber Bernd für den gelungenen Tag!
Mehr Wissenshunger-pur? Unser Foodblogger Event bietet aktuelle Trends, nützliche Tools und Themen mit ganz viel Nährwert für Foodblogger.